12. Juni am Nachmittag, auf dem Parkplatz hinter dem Haus Friedrichstraße 10/Westend …
Von fleißigen Händen werden Stühle getragen und einladend angeordnet, ein Tisch, die Gläser, Brezeln, Getränke …
Nun die Programme, das Gästebuch, CDs …
Barbara, die Empfangsdame, begrüßt die Gäste, die ihre Plätze einnehmen, teils mit Sonnenschirm oder der Sonne zugewandt oder den Schatten suchend, das Wetter spielt wunschgemäß mit. Worum es geht?
‚2 Jahre – STUDIO-KONZERTE IM WESTEND‘.
17 Uhr, alle Fenster des „Studios“ werden geöffnet und das Jubiläums-Konzert kann beginnen.
99 Konzerte, um die 100 Kompositionen für etwa 200 Gäste, das ist die Bilanz dieser zwei Jahre.
Nach der Begrüßung nun ein Wechsel zwischen moderierender Einführung und den Kompositionen, die ich unter dem Motto „Natur und Liebe“ zusammengestellt habe.
Es erklingt Barockes, Romantisches mit Kompositionen von Robert Schumann im Zentrum, Claude Debussy, Edward Elgar und schließlich Christian Sindings fulminantes „Frühlingsrauschen“ zum Abschluss.
Zu spüren ist eine herzliche Zugewandtheit der Zuhörerschaft, die nach der gewünschten Zugabe, dem „Frühlingsrauschen“ als einem „da capo“, in eine Stimmung heiterer Gelöstheit übergeht.
Der Gesang der Vögel, die das Konzert gelegentlich mit-inspirierten, trägt dazu bei, die Gespräche beginnen, Menschen können einander begegnen, und das gemeinsame Genießen rundet die Freude des Erlebten ab.
Ich danke allen Gästen herzlich für ihr Kommen und freue mich auf ein Wiedersehen bei einem der Studio-Konzerte, deren Termine auf meiner Website aufgeführt sind.
Herzlich willkommen!
Das nächste Parkplatz-Konzert am Sonntag, 04. September um 16 Uhr mit einem fein abgestimmten Programm zum Thema Herbst!
Ihre/Eure Angelika Nebel